Angebot für Studierende 2017-12-06T17:10:40+00:00

Studierende der Theologie sind unsere Gäste!

Die SEP übernimmt den Tagungsbeitrag und den günstigsten Betrag für die Unkunft!

Die Theologie-Studierenden liegen uns am Herzen!

Viele von uns waren selbst zum ersten Mal als Studierende bei einer Tagung. Diese Möglichkeit wollen wir auch dem heutigen „Nachwuchs“ bieten.
Davon kannst Du profitieren:

  • Lerne Pfarrerinnen und Pfarrer mit einem Vikariatsplatz kennen

  • Beim Zmittag und anderen Gesprächen kriegst Du mit, was Pfarrerinnen und Pfarrer, die voll in der Gemeindearbeit sind, beschäftigt

  • Vertiefe Dich in ein Thema, das sonst vielleicht nicht im Fokus des Studiums steht

  • Erfahre, was in den Landeskirchen gerade läuft

Melde Dich zur nächsten Tagung an!

004

Schweizerische Evangelische Pfarrgemeinschaft

Die SEP ist eine Verbindung von Pfarrerinnen, Pfarrern, Sozialdiakoninnen und Sozialdiakonen. Wir vertreten eine biblisch orientierte Theologie und unterstützen einander gegenseitig durch Austausch und Gebet. Zu unseren Tagungen sind Pfarrpersonen, Sozialdiakone und Theologiestudierende, sowie deren PartnerInnen eingeladen. Regelmässige Tagungsteilnehmer können als Mitglied aufgenommen werden. Die SEP wird von einem Arbeitskreis geleitet. Regionale Gruppen vor Ort organisieren sich selbständig.

Kontakt

Christian Bieri
Hauptstrasse 21
5035 Unterentfelden
Tel: 062 724 80 37
E-Mail: pfr.bieri@bluewin.ch